OPOLO: Die Hardware-Wallet der nächsten Generation

Der rasant steigende Wert von Bitcoin lässt die Welt wieder einmal den Atem anhalten. Hodler, Trader und sogar Kleinanleger suchen nach der besten Lösung, die Sicherheit und Funktionalitäten miteinander zu vereinen. OPOLO-Wallet hat es kürzlich in die berühmten TOP 10 der Forbes Best Hardware Wallets geschafft. Ebenso ist OPOLO dabei, eine Crowdfunding-Kampagne am Ende des ersten Quartals 2021 zu starten. Tauchen wir in diese neue Herausforderung mit einem Interview der Gründer Fahad Fazal und Julien Vanel.

Das Team rund um OPOLO besteht aus versierten Hardware-Entwicklern, Firmware-Entwicklern, Secure- Element-Programmierern, Software-Entwicklern, Krypto-Spezialisten, IoT-Sicherheits- Penetrationstestern, Projektmanagern, einem Marketing-Team und Business Angels. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Luxemburg, aber all diese Leute sind weltweit verteilt. „Wir alle glauben, dass Krypto die Zukunft ist, und wir wollen den Menschen helfen, die Möglichkeiten zu erkennen, die sie mit sich bringt.“

Könnten Sie uns bitte einen Überblick über die wichtigsten Eigenschaften der OPOLO Hardware Wallet geben?

Die Sicherheit des Produkts: Wir haben bereits von Anfang an darauf geachtet, die Hardware so frei von Schwachstellen wie möglich und so unempfindlich gegen Angriffe wie möglich zu konzipieren und wir haben dies durch die Verwendung von EAL6+ Secure Element (SE) erreicht. Die meisten Geräte sind nicht einfach zu bedienen, also wollten wir ein Gerät entwickeln, das benutzerfreundlich sowie handlich ist und so viele Kryptowährungen wie möglich unterstützt.

Ein solches Maß an Sicherheit mit einer umfangreichen Auswahl an Coins und so vielen Funktionalitäten gibt es derzeit nicht, mit Ausnahme von OPOLO. Vergleichbar mit einer Hardware-Wallet 2.0.

Wie wird Ihr Projekt im Jahr 2021 und darüber hinaus einen Einfluss auf den Kryptoraum oder die Welt haben?

Heutzutage nutzen viele Krypto-Händler und/oder Miner entweder Online-Börsen oder unsichere Geräte wie Laptops und Smartphones, um ihre Krypto-Vermögenswerte zu sichern; das ist eine extrem alarmierende Situation. Sie wissen, dass Milliarden von Dollar durch Börsenhacks oder Computer-/Mobilhacks verloren gegangen sind. Wir wollen also nicht, dass der Benutzer das Risiko eingeht, indem er sein hart verdientes Vermögen an unsicheren oder riskanten Orten aufbewahrt. Nur wenige Leute benutzen Hardware-Wallets für die sichere Aufbewahrung ihrer Vermögenswerte. Wir möchten Krypto-Händlern und -Händlern helfen, eine bessere Möglichkeit zu schaffen, ihre Krypto-Vermögenswerte zu verwahren, indem wir ihnen eine sicherere Möglichkeit bieten, Krypto-Vermögenswerte aufzubewahren und darauf zuzugreifen. Wir bieten unseren Nutzern ein Ökosystem, in dem sie ihre Krypto- Vermögenswerte reibungslos hinterlegen, handeln und austauschen können.

Wir wollen auch Neulingen helfen, mühelos in die Kryptowelt zu kommen; sie müssen keine Blockchain Kenntnisse beherrschen und können trotzdem Krypto-Assets senden / empfangen. Es ist wie der Moment von Steve Jobs, als er der Welt das Apple iPhone vorstellte. Als alle bestehenden Mobiltelefone so viele Tasten hatten, die schwer zu bedienen waren, ermöglichte er eine einfachere Option, nämlich den Touchscreen. Wir wollen den Krypto-Usern auf die gleiche Art und Weise dienen.

Nun, geben Sie uns einen kurzen Überblick über die Zukunft der OPOLO Hardware Wallet. Zum Beispiel, welche neuen Eigenschaften wollen Sie ins Leben rufen?

In unserer Pipeline: Wir planen, eine unkomplizierte Hardware-Wallet zu entwickeln, die so viele Blockchains wie möglich bieten wird. Außerdem arbeiten wir an einem weiteren Modell von OPOLO, das immens erschwinglich ist; jeder wäre in der Lage, es zu kaufen, ohne zweimal nachzudenken, d.h. für eine Massenadoption. Wir arbeiten an mehreren Projekten – alle haben mit Krypto zu tun. Es gibt so viele Dinge, die in der Kryptowelt verbessert werden können, wie z.B. die Vereinfachung für nicht-IT/technische und nicht-finanzbezogene Menschen. Es gibt so viel zu tun in Bezug auf Point of Sale, Zahlungsterminals, und wir sind noch am Anfang. Wir prüfen und messen jede Möglichkeit, die wir haben können und versuchen, daran zu arbeiten.

OPOLO startet gerade seine Crowdfunding-Kampagne. Early Birds können einen Rabatt von 51% auf das Produkt erhalten.

Sharing is caring
Lisa Gröning
Lisa Gröning
Artikel: 428