„Big Beautiful Bill“ bedingt Bitcoin-Boost?


bitcoin
Bitcoin (BTC) 92.239,48 0,57%
ethereum
Ethereum (ETH) 2.160,80 1,70%
solana
Solana (SOL) 127,17 3,59%
cardano
Cardano (ADA) 0,492041 4,47%
xrp
XRP (XRP) 1,88 2,64%
terra-luna
Terra Luna Classic (LUNC) 0,000048 3,82%

etoro-logo-70 61 % der Konten von Kleinanlegern verlieren Geld beim Handel mit CFDs bei diesem Anbieter. Sie sollten sich überlegen, ob Sie das hohe Risiko, Ihr Geld zu verlieren, eingehen können.

Ende Juni postete Trump auf seinem Sozialen Netzwerk, dass Steuer- und Ausgabenkürzungen durch robustes Wachstum “times 10” kompensiert werden könnten. Er wollte wohl damit den Weg ebnen für die „Big Beautiful Bill“, die soeben tatsächlich vom US-Kongress abgesegnet wurde.

Ein Aspekt dieser an Absurditäten nicht armen Bill: Um die Maßnahmen umzusetzen, müssen die USA ihre Schuldenobergrenze deutlich anheben, um weitere 5,1 Billionen Dollar auf künftig mehr als 41 Billionen Dollar.


Die vielfach preisgekrönte Krypto-Handelsplattform: Jetzt Mitglied werden👇

Wer hätte das gedacht? Republikaner sind plötzlich für massive Eingriffe in den Markt (Förderungen beim Autokauf) und für Verschuldung.

Fakt ist: Kryptowährungen zeigen eine eher positive Entwicklung seit sich abzeichnet, dass Trumps „Big Beautiful Bill“ Senat und Repräsentantenhaus passieren würde: Bitcoin hat in einer Woche fast 2% zugelegt, Ethereum sogar über 4%, Ripple gar 6%.

Wie geht’s mit der US-Wirtschaft weiter? Die geballte Trump-Faust und optimistische Postings werden nicht ewig eine mehr als fragwürdige Wirtschafts- und Schuldenpolitik kompensieren können.

Manche Analysten meinen, dass gerade darin die Perspektive für Bitcoin & Co. liegt: Trump macht Schulden, die US-Staatsanleihen und der Dollar werden immer weicher, dann könnte umso mehr die Stunde für Gold und Bitcoin schlagen, und diese Assets stellen dann die „harte“ Alternative für Investoren dar.

Sharing is caring
KMadmin
KMadmin
Artikel: 33